Pop Art ist eine Art von Kunst, die modern und modisch ist. Pop Art ist in 60er Jahren entstanden. Es gibt viele Pop Art-Künstler, die weltweit bekannt sind, zum Beispiel Andy Warhol (1928–1987), Roy Lichtenstein (1923-1997) oder Keith Haring (1958–1990). Das Wort „Pop“ heisst „populär„. Den Namen „Pop Art„, haben die Menschen erfunden, die die Bilder angeschaut haben.
Die Pop Art ist sehr einfach gemalt. Als die ersten Pop-Art-Bilder gemalt wurden, dachten die Künstler sie würden die Bilder günstig verkaufen. Aber in unseren Zeiten, kann man ein Pop-Art-Bild für Million Dollar kaufen. Man kann die Bilder auch sehr einfach erkennen. Z.B. Ein Bild, das bunt ausgemalt ist mit einer bekannten Person drauf wie Merlin Monroe, oder eine Collage aus verschiedenen bekannten Produkten oder bekannten Persönlichkeiten.

Die Pop Art wurde nach dem ersten und dem zweiten Weltkrieg erfunden (in 60er Jahren). Nach dem Krieg hatten viele Leute in Europa kein Geld und kein Essen. Es wurde auch die Berliner Mauer gebaut. Einige Jahre später, hatten die Menschen Arbeitsstellen und hatten auch mehr Geld für das Essen. Derzeit in USA haben die Künstler ihre Bilder gemallt. Auf den Bildern waren teure Produkte wie Dosen mit Suppe oder Oliven, oder teure Zigaretten drauf. Mit den Bildern wurden die Produkte populärer und die Menschen kauften sie.

Pop Art ist jetzt noch immer bekannt. Viel leicht wissen nicht alle, was das ist. Aber ich glaube ihr habt schon viele Pop-Art-Bilder gesehen, einfach nicht gewusst, dass es Pop Art ist.

Kommentar verfassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.